Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

Die auf der SPIEL’17 in Essen erschienenen Neuheiten können auf den Pegasus-Spiele-Clubtagen in Spieleclubs ausprobiert werden. Dort kann jeder vorbeikommen und die Neuheiten von Pegasus Spiele kennenlernen und selbst spielen. 

Die Spielelagune Saar e.V. beteiligt sich am 9. Pegasus Spieleclubtag. An zwei Terminen könnt ihr die neuesten Spiele von Pegasus und natürlich auch das ein oder andere ältere Schätzchen ausprobieren. Gespielt wird mit den Neuheiten im Banner des geflügelten Pferdes am Freitag, 08.12.2017 ab 19:30h im Sitzungssaal im Rathaus Ottweiler und am Donnerstag, 23.11.2017 ab 19:00h im Mü1 in St.Ingbert im Rahmen unseres Spieletreffs.

Das Spieleprogramm der 9. Offiziellen Pegasus-Spiele-Clubtage

Im abwechslungsreichen Spielepaket ist für jeden Spieler ein passender Titel dabei.

Kennerspieler dürfen sich auf Indian Summer von Uwe Rosenberg - den anspruchsvollen Nachfolger von Cottage Garden - sowie auf das schnelle und taktische Loot Island freuen.
 

Wer es noch schneller und etwas weniger komplex mag, der kann sein Glück bei Istanbul – Das Würfelspiel, der Familienspielvariante des Kennerspiels 2014 Istanbul versuchen. Noch schneller erklärt ist Azul. Das abstrakte Legespiel mit außergewöhnlichem Spielmaterial stellt die Spieler aber während des Spielens vor einige knifflige Entscheidungen. Und mit Lovecraft Letter, der Cthulhu-Variante für bis zu sechs Spieler des beliebten Kartenspiels Love Letter, kommen auch Fans der Phantastik auf ihre Kosten.

 

Weitere Informationen zu den Spielen findet ihr auf der Webseite des Pegasus-Verlages.