10. Ottweiler Spieletag am 15. November 2009
im Schlosstheater in 66546 Ottweiler (Saar)

Zum 10. Mal werden wir im Schlosstheater in Ottweiler zu Gast sein und begrüßen unsere spielebegeisterten Gäste. Wie in den vergangenen Jahren wird es neben der Möglichkeit, kostenlos Spiele auszuprobieren, auch wieder ein Siedler von Catan-Turnier geben. Zudem bieten wir in diesem Jahr ein Vorausscheidungsturnier zur 1. Deutschen Rolit Meisterschaft an.

Der Eintritt ist natürlich wieder frei.


Die Besucher können ab 13 Uhr über 200 aktuelle Brett-, Karten- und Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. Da ist für jeden etwas dabei, vom Enkelkind bis zum Großvater. Die Mitglieder der Spielelagune stehen natürlich wieder bereit, wenn es um das Erklären der Regeln oder ein paar heiße Tipps für ein Weihnachtsgeschenk geht.

Das Highlight wird ein Direktqualifikationsturnier zur 13. Deutschen Siedler von Catan-Meisterschaft sein. Alle weiteren Infos zum Turnier sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findest du ab Ende August auf der Seite des Spielezentrums Herne.

Gespielt werden drei Runden mit dem Basisspiel, im Finale kommt die Seefahrer-Erweiterung dazu. Für das Turnier solltest du dich schnell anmelden, da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zum Rolit-Turnier gibt es auf der Webseite zur Meisterschaft. Dort kannst du das Spiel auch schon üben. Turnierbeginn ist um 15h, Voranmeldung ist ab sofort möglich.

Also, den Termin schon einmal vormerken und dick im Kalender anstreichen!