Spielen bei Sonnenschein auf dem Deck der "Frohsina" bei einer gemütlichen Schifffahrt auf der Saar - so hatten wir uns das vorgestellt. Doch auch bei der 6. Auflage unserer jährlichen Fahrt an Bord der Saarbrücker Personenschifffahrtsgesellschaft von Kapitän Günter Emmer war das Wetter wieder einmal trüb - so wie zumeist in den Vorjahren auch. Gestern noch tolles Sommerwetter, heute dann Regen bei 16°C. Also nichts wie ab unter Deck mit all' den ganzen Spielen und den 30 spielebegeisterten Mitreisenden von sieben bis über 60 Jahren.

Das durchwachsene Wetter konnte den Teilnehmern die Freude am Spiel nicht nehmen und so wurde fleißig gewürfelt, Karten gedrescht und gezockt. Auf Grund der Temperaturen und der Feuchtigkeit diesmal allerdings nur unter Deck. Doch auch dort konnte man es gut aushalten und zwischendrin den Blick zu den vorbeiziehenden Wasservögeln, dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte oder den zwei zu durchfahrenden Schleusen schweifen lassen.

Und am Ende des Tages war die Meinung der Spielebegeisterten wieder einhellig: die Zeit ging wie im Flug vorbei, so viele Spiele warten noch darauf, gespielt zu werden. Die Fahrt muss also wiederholt werden. Also dann, Schiff ahoi in 2011! 

Fotos anzeigen

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31