Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

Preise

Erwachsene   Kinder (bis 14J) 
pro Übernachtung incl. Verpflegung  32,- 16,-
Komplettes Wochenende Fr-So  64,-  32,-
Bonus-Wochenende von Do-So  90,- 45,-
Tagesgast, je Mittag- oder Abendessen  8,-  4,- 
Tagesgast Samstag mit Mittag und Abendessen 16,-  8.- 

Sämtliche Zimmer, bis auf wenige Ausnahmen (mit 2 Betten), sind Vierbettzimmer. Jedes Zimmer hat eigenes Bad und WC. Wie auch in den vergangenen Jahren müssen wir bei den Zweibettzimmern einen geringen Preisaufschlag von 4,- € pro Erwachsenem und Nacht bzw 2.- € pro Kind und Nacht erheben. Die Vergabe der wenigen verfügbaren Zweibettzimmer erfolgt nach Reihenfolge des Anmeldungseingangs

Anmeldung

Anmeldungen werden ab sofort angenommen! Bitte einfach per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Bei der Anmeldung bitte unbedingt angeben:
- Anzahl Übernachtungen (mit Angabe Do/Fr,  Fr/Sa oder Sa/So)
- Geplante Anreisezeit (z.B. Freitag 11 Uhr, dann wäre es sinnvoll freitags das Mittagessen ( 8 Euro Erwachsene und 4 Euro Kinder) mit zu buchen.
- Geplante Abreise
- Anzahl Personen (davon Erwachsene / Kinder unter 14) mit Vor- und Nachname. Die vollen Namen werden für die Buchung wie immer dringend benötigt. Anmeldungen ohne Namensangabe werden nicht akzeptiert. Weiterhin brauchen wir ggf. noch weitere E-Mail Adressen.
- Nickname der Brettspielwelt (wenn vorhanden) oder anderer von Euch gewünschter Name. Dieser Name steht später in der Anmeldeliste und auf Eurem Namenschild.
- Verpflegungs-Sonderwünsche wenn z.B. Vegetarier oder bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
- Unterbringungswunsch (z.B.: würde gerne mit XY in ein Zimmer)

Da wir bis Dezember wissen müssen, wieviele Betten wir in dem ansonsten stets gut ausgebuchten Haus wirklich brauchen, ist es leider nötig, den Anmeldeschluss für Übernachtungsgäste auf den 20. Dezember 2013 festzulegen. Entscheidend für diese Frist ist der Geldeingang auf unserem Konto.
(Bei Stornierungen von Anmeldungen nach Ablauf der Frist gelten die üblichen Stornobedingungen des DJH).
Nach der Anmeldung per E-Mail erhaltet Ihr eine Bestätigung der Anmeldung in der sich die Bankdaten finden.  

Nun liegt es an euch. Bitte nicht lange zögern, denn die Anzahl der freien Betten ist auch dieses Jahr nicht unbegrenzt. Da das Spielewochenende in der Regel auch stets auf unserem alljährlichen „Brettspielfamilientreffen“ auch bekannt als „Spielemesse in Essen“ weiter kommuniziert wird, kommen während und nach der Messe oft viele Anmeldungen rein. Von daher sind wahrscheinlich spätestens kurz nach der Messe (dieses Jahr 24. – 27. Oktober 2013) die meisten Plätze schon weg.
 
Hier auch nochmal ein Hinweis gerade an unsere Besucher aus früheren Zeiten: ihr müsst euch, wenn ihr kommen wollt, bitte frühzeitig anmelden. In den letzten beiden Jahren waren wir in der Regel nach 2-3 Wochen schon so ziemlich komplett ausgebucht und mussten dann schon mit einer Nachrückerliste arbeiten.
 
Deshalb gleich anmelden. Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Hier noch einige Hinweise zu Tagesgästen:
Wir freuen uns auch, wenn neben den Übernachtungsgästen auch noch Gäste für einen oder mehrere Tage hinzu kommen. Es gibt unterschiedliche Gründe warum manche leider nicht an allen Tagen und Nächten auf das Spielewochenende können. Deshalb lassen wir Tagesgäste zu.
 
Allerdings gibt es von Jahr zu Jahr immer mehr Anfragen von Mitspielern, die nur einen halben Tag oder noch weniger vorbei kommen wollen. Dies ist nicht der Charakter „dieser“ Veranstaltung. Das „Saarländische Spielewochenende“ ist ursprünglich aus dem Wunsch heraus entstanden, dass sich Spieler, die sich aus der Brettspielwelt oder von realen Treffen kannten, ein ganzes Wochenende Zeit zum Spielen und Kennenlernen nehmen wollten. Da viele quer über die Republik und darüber hinaus wohnten war ehemals klar, dass es unbedingt etwas mit Übernachtungsmöglichkeiten sein musste. So entstand das Spielewochenende in Weiskirchen. In den ersten Jahren gab es deshalb faktisch keine Tagesgäste. Die Spieler reisten alle freitags an und sonntags wieder ab. Mit dem Umzug nach Homburg ist es für viele aus dem Saarland näher geworden und manche fragten an, ob es auch möglich ist, morgens nach dem Frühstück zu kommen und am späten Abend abzureisen. Weiterhin haben andere keinen Übernachtungsplatz in der DJH bekommen und nächtigten woanders in Homburg.
 
Den ursprünglichen Charme des Spielewochenendes wollen wir zukünftig weiter fortführen. Wenn ihr als Tagesgast kommt, dann bitte nicht nur für wenige Stunden oder 1-2 kleine Spielchen. Kennenlernen von neuen Spielern bleibt da auf der Strecke, und spielen feste Grüppchen ausschließlich untereinander finde ich dies sehr schade, denn dazu bräuchte es kein Spielewochenende in dieser Form.
 
Die Teilnahme als Tagesgast ist grundsätzlich so gedacht, dass die Anmeldung im Regelfall mittags + abends sein sollte für Spieler die halt leider nicht über Nacht bleiben können und/oder recht nah an der DJH wohnen. Weiterhin müssen sich auch Tagesgäste unbedingt im Vorfeld anmelden. Wir müssen die Anmeldungen an die DJH weitergeben, die sich wiederum mit den Mahlzeiten (Menge einkaufen) und den Platz für Tische und Stühle richten muss. Deshalb gibt es auch für Tagesgäste einen Anmeldeschluss.