Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

Folgende acht Spieleautoren haben ihr Kommen zugesagt:

1) Michael Schacht, u.a. Autor des Spiel des Jahres 2007 "Zooloretto" wird am Samstagnachmittag anwesend sein und seine Spiele erklären. Am Abend wird dann auch ein Zooloretto-Turnier stattfnden. Mehr dazu demnächst.
2) Stefan Stadler, Autor des gerade mit dem dt. Spielepreis 2007 ausgezeichneten "Säulen der Erde" und des Essen.Neulings "Cuba" wird ebenfalls am Wochenende da sein und seine Spiele erklären.
3) Martyn F., Autor von "Wadi" und Gründer des niederländischen Kleinverlages Emmagames hat ebenfalls sein Kommen zugesagt. Er wird das gesamte Wochenende sein neues Spiel vorstellen und am Freitagabend werden wir dann auch ein Turnier anbieten.
4+5) Kira Samol und Ellen Ernst, die Autorinnen des bei Goldsieber neuerschienenen "Liebe & Intrige" werden von Freitag auf Samstag in Homburg vor Ort sein.
6) Knut Happel, einer der Erfinder der "Säulen von Venedig", "Pecunia non olet" und des brandneuen "Akkon" wird ebenfalls am Wochenende da sein und seine Spiele erklären.
7) Günter Cornett aus Berlin, der Erfinder von u.a. "Kahuna", "Nanuuk" und "Socks in the City" vom Bambus-Spieleverlag ist ab Freitag vor Ort und wird sein neuestes Spiel "Down under" vorstellen, das am Sonntag auch in einem Turnier gespielt werden kann.
8) Volker Cullmann, saarländischer Spieleautor und Mitglied der Spielelagune Saar e.V., wird wie auch schon in den letzten Jahren ebenfalls vor Ort sein. Neben seinen beiden bereits veröffentlichten Spielen "Zwergezocken" und "Don Pepperoni" hat er auch wieder einen Prototyp zum Testen dabei.