Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

Hallo Ihr Lieben,

wir haben es geschafft. Was die Reservierungen betrifft, ist die Homburger Jugendherberge mit dem heutigen Tag bis auf fast den letzten Platz ausgebucht. Derzeit haben sich 121 Personen als Übernachtungsgäste in Homburg angemeldet.

Wir hätten noch einmal ein Vierbettzimmer für das halbe Wochenende, von Samstag auf Sonntag frei. Wer sich dafür interessiert, soll sich bitte schnellstmöglich melden.

Ebenso ist noch nicht ganz klar, ob ein oder zwei weitere Vierbettzimmer noch durch intern geblockte Belegungen wieder frei werden.

Die Anmeldung als Tagesgast läuft nach wie vor unverändert weiter. Für andere Interessenten kann ich eine Warteliste anbieten, denn derzeit suchen wir wegen des regen Interesses Eurerseits noch nach geeigneten preiswerten Ausweichquartieren innerhalb Homburgs. Isofern sich hier Möglichkeiten ergeben sollten, bekommen die Anmelder auf der Warteliste von uns zu gegebener Zeit Bescheid.

Für die eventuell verfügbaren ausserhalb gelegenen Quartiere, die vermutlich etwa 3.5km von der Homburger Jugendherberge entfernt liegen würden, wäre es gut, wenn Ihr mit PKW ausgestattet seid. Zu Fuß wäre es doch eine gute halbe Stunde zu laufen, und das anvisierte Haus liegt auch etwas abgelegen am anderen Ende von Homburg, was gerade Nachts zu Fuß etwas unangenehm sein könnte. Noch ist aber nicht klar, ob wir dort im entsprechenden Zeitraum weitere Zimmer organisieren können.

Wir freuen uns alle riesig, das unser Spielewochenende im Jahr 2010 einen so immensen Zuspruch bei Euch gefunden hat.

Liebe Grüße


Im Namen des Teams der Spielelagune

Georg Weber
Kassenwart Spielelagune Saar e.V.



 

 

 

Der Termin für das 8. Saarländische Spielewochenende steht, und ab sofort werden die Anmeldungen für das Event entgegengenommen.

Auch im kommenden Jahr bleiben wir der gewohnten Örtlichkeit treu und das Treffen findet wieder in der Jugendherberge Homburg statt, einem modernen und gut ausgerüsteten Jugendgästehaus. Im Jahr 2010 haben wir es geschafft die ganze Jugendherberge für uns zu reservieren. Wenn wir also bis November die notwendigen 126 Teilnehmer zusammenbekommen, so ist die Herberge im kommenden Jahr am Spielewochenende erstmals was die Übernachtungen betrifft komplett nur mit Spielern belegt. Und ich denke wir schaffen das auch, oder?

Das 8. saarländische Spielewochenende findet vom 29.01. bis 31.01.2010 in der Jugendherberge Hohenburg, Am Mühlgraben 30, 66424 Homburg/Saar statt.

Am Spielort stehen uns ein großer Kongressraum für ca. 100 Personen, sowie zwei weitere kleine Seminarräume für jeweils ca. 20-30 Leute zur Verfügung. Wir von der Spielelagune werden wieder zahreiche Brett- und Kartenspiele aus unserem Vereinsbestand mitbringen, jedoch ist jedem freigestellt, auch Spiele aus dem eigenen Vorrat beizusteuern.