Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

Sommer, Sonne, Urlaubsstimmung - optimale Bedingungen also, um sich im Rahmen der 1. Internationalen Stone Age Tandemmeisterschaften des Spielezentrums Herne zu messen. Zehn Teilnehmer hatten den sonntäglichen Weg nach Ottweiler gefunden und waren einen Nachmittag lang damit beschäftigt, ihre Spielfiguren klug zum Hüttenbau, Nahrungserwerb und zur Vermehrung einzusetzen. So wuchs das Punktekonto der Teilnehmer über drei Runden an und die Spannung stieg ebenso wie sich die Gewitterwolken immer mehr näherten.

Rechtzeitig bevor der Himmel seine Schranken öffnete war es dann vollbracht - der Sieger stand fest und konnte sich über die Fahrkarte zum Deutschlandfinale im Oktober in Essen freuen. Udo Möller aus Niederlinxweiler wird als Sieger das Saarland im Herbst repräsentieren. Mit 13 Turnierpunkte landete er vor Ralf Seifert aus Lebach, der mit 11 Turnierpunkten Rang zwei belegte. Platz 3 ging mit 10 Punkten an Stefan Ziemerle aus Zweibrücken.

Die Erstplatzierten durften sich über Spielpreise freuen, die der Hans im Glück-Verlag gesponsort hatte. Und für das kommende Jahr ist die Revanche schon angekündigt.

Fotos anschauen