Weihnachten steht vor der Tür - da macht auch die Spielelagune Saar bei ihrem letzten Spieletreff in Ottweiler in 2017 mit. Wir veranstalten ein Christmas Charity Turnier mit dem Kartenspiel Wizard von Amigo.

Los geht es am Freitag, 22.12.2017 ab 20h im Rahmen des Ottweiler Spieletreffs im Sitzungssaal des Rathauses, Illinger Str. 7, 66564 Ottweiler. Ab 19:30h ist der Raum zum Warmspielen geöffnet.

Wie funktionieren die Christmas Charity Events?

Das Besondere an diesem jährlichen Turnierhighlight zu Weihnachten ist, dass die Teilnehmer nicht nur tolle Preise gewinnen können, sondern obendrein mit ihrer Spende bedürftige Menschen in ihrer Region unterstützen. Anstatt eines Startgeldes bringen sie mindestens vier (es dürfen aber auch gerne mehr sein) Konservendosen mit Lebensmitteln (mind. 400ml und ohne weiteres so verzehrbar - also möglichst nicht nur geschälte Tomaten oder Mais) mit zum Turnier und geben diese als Spende ab. Die Dosen sind dann zugleich deren Startgebühr. Auf diese Weise gespendete Dosen werden vom Veranstalter mit einem entsprechenden Aufkleber entwertet und nach dem Turnier an eine gemeinnützige Organisation oder Ähnliches weitergegeben.

Wir spenden die Dosen dann anschließend an Ingos kleine Kältehilfe Hand in Hand e.V.. Damit werden notleidende und arme Menschen in unserem unmittelbaren Umfeld unsterstützt - Spielen und Helfen, das passt zusammen!

Die Turnierregeln sind bei Amigo Spiele zu finden. Und die drei besten Spieler qualifizieren sich auch noch für die Deutsche Meisterschaft! Also zaubere schon einmal los, besorge mind. 4 Dosen und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31