Beim 20. Ottweiler Spieletag am Sonntag, 08.09.2019 im Schlosstheather in Ottweiler, Schloßstr., 66564 Ottweiler, bieten wir ein Cabo-Turnier an. Los geht es um 14:00h, es wird um Voranmeldung per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Die Turnierteilnahme ist kostenlos.

In Cabo versuchst Du am Ende einer Runde die kleinste Punktzahl in der Auslage zu haben – dabei kennst Du Deine Karten gar nicht!
Bluffen Deine Mitspieler bloß oder haben sie Deine Punktzahl schon längst unterboten? Passe den richtigen Zeitpunk ab, um "Cabo" zu rufen und die Runde zu beenden.
Wer zu spät kommt, den bestraft bei diesem Spiel zwar nicht das Leben, kassiert aber ordentlich Miese und das willst man ganz sicher nicht!
Cabo ist ein Kartenspiel mit Glück und Bluff für 2 bis 5 Spieler.
Spielen können alle, die (schon) bis 50 zählen können und sich (noch) einige Karten merken können.

 

Cabo - Turnier-Regeln Stadt-Land-Spielt 2019:
 

Die Mindestteilnehmerzahl eines Turniers beträgt 8 Personen. Sollte sich die Teilnehmerzahl nicht durch 4 teilen lassen, werden u. U. Partien zu dritt oder zu fünft gespielt.

 

Es wird nach den originalen Cabo-Regeln gespielt. Mit folgenden Änderungen gegenüber den Original Cabo-Regeln:
Eine Partie dauert so viele Runden wie Spieler an der Partie teilnehmen. Die besten Spieler einer Partie werden durch die erreichten Punkte ermittelt. Wer die geringste Punktzahl hat, gilt als der Beste; der Spieler mit der nächsthöheren Punktzahl, als der Zweitbeste.

 

Je nach Teilnehmerzahl werden mehrere Vorrunden gespielt. Die jeweils Besten und u.U. Zweitbesten aus den Vorrunden rücken dann in die Finalpartie vor. Die Finalpartie besteht aus fünf Spielern und dauert 10 Runden.


Gleichstände auflösen:
Gleichstände bei der niedrigsten (und u. U. zweitniedrigsten) Punktzahl werden durch
eine Entscheidungsrunde aufgelöst. Nur die am Gleichstand beteiligten Spieler nehmen daran teil.

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31