Jan Bremges (2.v.l.)gewinnt Rolit-TurnierZum einzigen saarländischen  Vorausscheidungsturnier zur 1. Dt. Rolit-Meisterschaft fanden bei frostigen Temperaturen leider nur neun Teilnehmer den Weg in den Sitzungssaal im Rathaus Ottweiler. Das tat aber dem Spielspaß keinerlei Abbruch und es wurde in den zwei Vorrundendurchgängen leidenschaftlich um den Einzug ins Finale gekämpft. Auf allen Spielfeldern ging es mächtig hin und her, ständig änderte sich die Zusammensetzung der Farbkugeln auf dem Brett.
Nach zwei Durchgängen standen Birgit Bremges, Jacqueline Lesch und Stefanie Lesch-Nebel als Finalteilnehmerinnen fest. Der vierte Mitspieler musste zwischen Jan Bremges und Udo Möller bei Punktgleichstand ausgelost werden. Das Losglück wollte es, dass Jan ins Finale rutschte. 
Und dort zeigte er dann sein ganze Können und besiegte seine Mitspielerinnen am Ende. Mit 22 Punkte landete er vor Steffi Lesch-Nebel, die mit 17 Zählern knapp vor ihrer Tochter Jacqueline das Rennen um den zweiten Platz machte.
  Jan und Steffi haben sich damit für das Deutschlandfinale am 13. März in Köln qualifiziert und werden die saarländischen Farben hochhalten. 

Fotos anschauen

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31