Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

Wer in diesem Jahr bei den Saarländischen Risikomeisterschaften während des 13. Ottweiler Spieletags mitspielen wollen, musste schon beid er Anreise einigen Mut beweisen. Heftige Schneefälle und Straßenglätte mussten die Risikobereiten überwinden, um überhaupt die Chance auf eine Teilnahme zu erhalten. Sieben Wagemutige ließen sich von den Witterungsunbilden nicht beeindrucken und kämpften anschließend um die Weltherrschaft.

Die wichtigste Frage war natürlich, ob es einer der Teilnehmer schaffen würde, Sörn Weiß, den amtierenden deutschen Risikomeister, vom Thron zu schubsen und sich an seiner Stelle für das Deutschlandfinale zu qualifizieren.

Doch bereits in der Vorrunde zeigte Sörn seine ganze Stärke und gewann überlegen an seinem Tisch vor André Woll. Am zweiten Tisch war Matthias Hantz erfolgreich, auf dem zweiten Platz landete Felix Boos.

Im Endspiel musste dann Felix Boos als erster passen, gefolgt von Matthias Hartz. Auch der Drittplazierte André woll schaffte es nicht über die volle Distanz von 120 Minuten. Im Duelle der verbleidenden beiden Spieler spielte Sörn Weiß seine ganze Erfahrung aus und gewann mit 38 Punkten vor Marc Röhrig mit 25 Punkten. Sörn Weiß verteidigte damit schon einmal seinen Titel als Saarlandmeister und hat nun erneut die Chance, beim Deutschlandfinale den Titel und 1000€ zu gewinnen.

Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen.

Weitere Fotos anschauen