Goliath Toys und der Ali Baba Spieleclub richten in diesem Jahr zum ersten Mal eine Triominos-Meisterschaft aus. Die Spielelagune Saar e.V. bot bei Stadt-Land-spielt in Ottweiler gleich ein Vorrundenturnier an, um auch den Saarländern einen Start im Bundesfinale zu ermöglichen.

Neun Teilnehmer von jung bis alt fanden sich ein, um die dreieckigen Dominos möglichst punktebringend in der Auslage zu platzieren. Wer zuerst alle seine Steine platziert hat, beendet die Runde - der Punktbeste gewinnt.
Nach den recht einfachen Regeln wurde fleißig an drei Dreiertischen losgespielt. Die Köpfe rauchten so manches Mal bei dem Versuch, eine möglichst punkteträchtige Ablagestelle zu finden.

Nach den Vorrundenpartien qualifizierten sich Lisa Lauermann, Inge Rudolf und Sebastian Weber für das Finale. Dort erspielte sich Lisa durch Sonderpunkte für ein Sechseck recht früh die Führung. Durch unglückliches Ziehen gegen Ende des Spiels kassierte sie jedoch einige Minuspunkte, während Sebastian Weber das Spiel beenden konnte und sich damit mit 117 Punkten vor Lisa mit 106 Zählern platzierte. Auf Rang drei landete Inge mit 60 Punkten.

Sebastian Weber aus Saabrücken hat sich damit für das Bundesfinale qualifiziert. Wir drücken die Daumen, dass es auch dort für eine gute Platzierung reicht.

Fotos vom Turnier anschauen