Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür - da macht auch die Spielelagune Saar bei ihrem letzten Spieletreff in Niederlinxweiler in 2022 etwas Besonderes. Wir veranstalten ein Christmas Charity Turnier mit dem Kartenspiel Abluxxen von Amigo.

Los geht es am Freitag, 30.12.2022 ab 20h im Rahmen des Spieletreffs in der Alten Schule, Hedestr. 13, 66606 Niederlinxweiler. Ab 19:30h ist der Raum zum Warmspielen geöffnet.

Wie funktionieren die Christmas Charity Events?

Das Besondere an diesem Turnierhighlight ist, dass die Teilnehmer nicht nur tolle Preise gewinnen können, sondern obendrein mit ihrer Spende bedürftige Menschen in ihrer Region unterstützen. Anstatt eines Startgeldes bringen sie mindestens vier (es dürfen aber auch gerne mehr sein) Konservendosen mit Lebensmitteln (nur Lebensmittel, kein Tierfutter, noch mindestens drei Monate haltbar) mit zum Turnier und geben diese als Spende ab. Die Dosen sind dann zugleich deren Startgebühr.

Wir spenden die Dosen dann anschließend an Ingos kleine Kältehilfe Hand in Hand e.V.. Damit werden notleidende und arme Menschen in unserem unmittelbaren Umfeld unsterstützt - Spielen und Helfen, das passt zusammen!

Eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ist nicht erforderlich, hilft usn aber bei der Planung.