Am vergangenen Sonntag, 28.03. trafen sich 32 "einfach geniale" Spieler im Gießener Mathematikum, um den besten unter ihresgleichen zu ermitteln. Sie hatten sich in mehr als 40 Turnieren in der ganzen Bundesrepublik für die Endrunde qualifiziert. Dabei waren auch vier Mitglieder der Spielelagune Saar e.V.: Nina Zahn, Andrea Neis und Stefan Ziemerle hatten sich beim Vorausscheidungsturnier in Ottweiler qualifiziert, Kirsten Speicher in Schleswig-Holstein!

Insgesamt lief es für unsere Teilnehmer nicht ganz optimal. Mit den folgenden Platzierungen kehrten unsere Mitglieder nach hause zurück:

24. Nina Zahn
23. Kirsten Speicher
19. Andrea Neis
11. Stefan Ziemerle
 

Nach spannenden Vorrunden setzte sich im Finale schließlich Jens Zehrbach aus Lautertal gegen seine Kontrahenten durch. 

In diesem Jahr wird es wieder eine deutsche Meisterschaft geben, das Finale findet dann 2011 statt. Vielleicht gelingt es uns dort, noch eine etwas bessere Platzierung zu erreichen? 

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30