Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

15 Bastler fanden sich Mitte November in Ottweiler zusammen, um die drei Qualifikanten für eines der Halbfinale zur Deutschen FITS-Meisterschaft auszuspielen. Doch zuerts einmal hieß es, sich in zwei Vorrundenpartien für das örtliche Finale zu qualifizieren und die Spielteile möglichst packunsgdicht auf dem Plan unterzubringen.

Mit zwei gewonnenen Partien qualifizierte sich Georg Weber aus Blieskastel als Vorrundenbester für das Finalspiel. Mit im spielten drei Konkurrenten, die alle einen Sieg und einen zweiten Platz zu verzeichnen hatten: Gerlach Lotz aus Freisen, Franziska Rudolf aus Kirkel und Udo Möller aus Niederlinxweiler.

Im Finale setzte sich Udo Möller dann recht schnell von der Konkurrenz ab und sicherte sich den örtlichen Gesamtsieg und die erste Fahrkarte zum Halbfinale. Dahinter wurde es dann spannend. Den zweiten Platz belegte am Ende Georg Weber. Als Dritter kam Gerlach Lotz ins Ziel, der im allerletzten Durchgang noch Franziska abfangen konnte.

Damit reisen drei Saarländer zu einem der Halbfinale nach Köln oder Nüürnberg, um sich dort für die Endrunde der besten veir zu qualifizieren! Wir drücken die Daumen.

Natürlich durften sich die Finalisten über Spielepreise freuen und alle Teilnehmer erhielten auch noch eine Urkunde.