Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

Der Termin für das 10. Saarländische Spielewochenende steht, und ab sofort werden wieder die Anmeldungen für das Event vom 01.03.-04.03.2012 entgegengenommen. Auch dieses mal ist die Zahl der freien Doppelzimmer auf 4 begrenzt. Es entscheidet wie immer die Reihenfolge des Anmeldungseingangs.

Auch im kommenden Jahr bleiben wir der gewohnten Örtlichkeit treu und das Treffen findet wieder in der Jugendherberge Homburg statt, einem modernen und gut ausgerüsteten Jugendgästehaus. Auch 2012 haben wir es geschafft , für die Kernzeit von Freitag bis Sonntag die ganze Jugendherberge für uns zu reservieren.

Am Jubiläums-Bonustag Donnerstag, den wir aufgrund des 10. Spielewochenendes hinzugenommen haben, ist derzeit ein Drittel des Hauses für uns reserviert. Bei größerer Nachfrage nach längerem Spielen kann das ggf. noch aufgestockt werden, sofern die Herberge noch Kapazitäten frei hat. Teilnehmern, die das komplette Wochenede inklusive Bonustag buchen, gewähren wir als Jubiläumsgeschenk zusätzlich einen 10% Bonus auf den gesamten Übernachtungspreis. Die Plätze sind allerdings rar, da wir wie schon gesagt für den Donnerstag derzeit nur ein Drittel des Hauses reservieren konnten. Es zählt also die Reihenfolge des Anmeldungseingangs für die Vergabe der Sonderplätze.

Wenn wir, wie in den vergangenen beiden Jahren auch, bis Dezember die notwendigen 126 Teilnehmer zusammenbekommen, so ist die Herberge auch am Spielewochenende 2012 was die Übernachtungen betrifft komplett nur mit Spielern belegt.

Wir von der Spielelagune werden wieder zahreiche Brett- und Kartenspiele aus unserem Vereinsbestand mitbringen, jedoch ist jedem freigestellt, auch Spiele aus dem eigenen Vorrat beizusteuern. Auch in diesem Jahr gibt es eine Spielewunschliste. Ihr könnt per email gerne Spielewünsche aus unserer Bestandsliste beisteuern, die Ihr im Internet findet. Das erleichtert uns das packen, da wir inzwischen die Spiele an mehreren unterschiedlichen Orten lagern müssen.