Spielelagune Saar e.V. - der Gesellschaftsspieleverein für das ganze Saarland

Hallo Ihr Lieben, es ist mal wieder so weit. Der Termin für das 6. Saarländische Spielewochenende steht, und ab sofort werden die Anmeldungen für das Event entgegengenommen.

Wir haben uns entschieden, das Saarländische Spielewochenende im kommenden Jahr 2008 örtlich zu verlagern. Das Treffen findet in der Jugendherberge Homburg statt, einem modernen und gut ausgerüsteten Jugendgästehaus, das nunmehr seit drei Jahren in Betrieb ist. Das 6. saarländische Spielewochenende findet vom 22.02.2008 bis 24.02.2008 in der Jugendherberge Hohenburg, Am Mühlgraben 30, 66424 Homburg/Saar statt.

Am neuen Spielort stehen uns ein großer Kongressraum für ca. 100 Personen, sowie zwei weitere kleine Seminarräume für jeweils ca. 20-30 Leute zur Verfügung. Wir von der Spielelagune werden wieder zahreiche Brett- und Kartenspiele aus unserem Vereinsbestand mitbringen, jedoch ist jedem freigestellt, auch Spiele aus dem eigenen Vorrat beizusteuern.


 


Los geht`s freitags um 15.00 Uhr, als erste Mahlzeit gibts das Abendessen. Letzte Mahlzeit ist Sonntag das Mittagessen. Danach kann noch bis etwa 16.00 Uhr weitergespielt werden.

Sämtliche Zimmer, bis auf wenige Ausnahmen (mit 2 Betten), sind Vierbettzimmer. Jedes Zimmer hat eigenes Bad und WC. 

Die Herberge findet sich am Rande der Innenstadt von Homburg, fußläufig vom Bahnhof (mit IC Anschluß) innerhalb von 5min zu erreichen. An der Herberge selbst sind Parkmöglichkeiten vorhanden, und auch in der Umgebung gibt es einen weiteren kostenlosen Parkplatz, sollten die PKW Abstellmöglichkeiten wider aller Erwarten nicht ausreichen.

Die Verpflegung umfasst wie gewohnt Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Weiterhin gibt es ein gemütliches Bistro mit angenehmen Öffnungszeiten. Die Getränke werden zu moderaten Preisen von der Juhgendherberge angeboten, und wir werden wie in den letzten Jahren Cola, Limo, Wasser und Bier im großen Raum zur Selbstbedienung mit treuhänderischer "Flip-Chart-Strichliste" vorrätig haben.



Acht Spieleautoren haben ihr Kommen zugesagt:
1) Michael Schacht, u.a. Autor des Spiel des Jahres 2007 "Zooloretto" wird am Samstagnachmittag anwesend sein und seine Spiele erklären. Am Abend wird dann auch ein Zooloretto-Turnier stattfnden. Mehr dazu demnächst.
2) Stefan Stadler, Autor des gerade mit dem dt. Spielepreis 2007 ausgezeichneten "Säulen der Erde" und des Essen.Neulings "Cuba" wird ebenfalls am Wochenende da sein und seine Spiele erklären.
3) Martyn F., Autor von "Wadi" und Gründer des niederländischen Kleinverlages Emmagames hat ebenfalls sein Kommen zugesagt. Er wird das gesamte Wochenende sein neues Spiel vorstellen und am Sonntagmorgen werden wir dann auch ein Turnier anbieten.
4+5) Kira Samol und Ellen Ernst, die Autorinnen des bei Goldsieber neuerschienenen "Liebe & Intrige" werden von Freitag auf Samstag in Homburg vor Ortsein.
6) Knut Happel, einer der Erfinder der "Säulen von Venedig", "Pecunia non olet" und des brandneuen Akkon wird ebenfalls am Wochenende da sein und seine Spiele erklären.
7) Günter Cornett aus Berlin, der Erfinder von u.a. "Kahuna", "Nanuuk" und "Socks in the City" vom Bambus-Spieleverlag ist ab Freitag vor Ort und wird sein neuestes Spiel "Down under" vorstellen.
8) Volker Cullmann, saarländischer Spieleautor und Mitglied der Spielelagune Saar e.V., wird wie auch schon in den letzten Jahren ebenfalls vor Ort sein. Neben seinen beiden bereits veröffentlichten Spielen "Zwergezocken" und "Don Pepperoni" hat er auch wieder einen Prototyp zum Testen dabei.

mit spielerische Grüßen

Das Team von der Spielelagune Saar e.V.